Lieber Delfine

Wie war das nochmal mit dem intelligentesten aller Lebewesen? Was sich aus „religiösen“ Gründen gegenseitig absäbelt, die Umwelt für die Zukunft kaputtmacht und alles sich um „das liebe Geld“ drehen lässt. Ist schon toll, was man mit einem großen Gehirn so alles anfangen kann. Am schlimmsten sind aber die, die weniger davon haben und deshalb glauben, ihr beschränktes Bild der Dinge anderen aufdrücken zu müssen. Das gibt es unter Knus nicht.

Und da sind mir Delfine lieber. Die jagen ja am liebsten auch gemeinsam. Aber habt ihr etwa schon einen von denen gesehen, der gelacht hat, wenn er dem Nachbar einen Fisch vor der Nase weggeschnappt hat? Und was da auf dem Land passiert, ist denen scheißegal. Scheinen ziemlich intelligente Tierchen zu sein…

Wo sind eigentlich

… die orangen und gelbgrünen Herbstkürbisse?

Im Globus-Markt hab‘ ich sie gesehen! Die sehen ja toll aus. Herbst und Halloween haben grüßen lassen. Ooch, ich kam aber nicht ran, weil ich ja so klein bin. Aber was soll ich auch damit, bin ja Fleischfresser. Und in den Bäckerei-Regalen liegen ja auch schon die Weihnachtsstollen, die gehen nur, wenn man ordentlich mit Kaffee nachspülen kann.

Demnächst ist aber Abhilfe geschaffen, denn eigentlich müssten bald die Osterhasen kommen. Kann sich nur noch um Tage handeln und das Ganze steht auch weit genug unten, für die Kinder. Da werd‘ ich dann zuschlagen. Wie jetzt, Weihnachtsmänner kommen auch noch vorher? Da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen, bei dem ganzen vorgezogenen Hickhack im Markt. Aber egal, Schokolade steht auf dem Speiseplan!

Aufs Fell

Also manche Leute gehen einem ganz schön aufs Fell. Da hab‘ ich erst kürzlich berichtet, dass ich auch manchmal unter die Dusche steige und da hieß es dann gleich: „Ihh, bist Du da etwa nackt oder hast‘ noch dein Fell an?“

Natürlich hab‘ ich es an. Und erst wird tüchtig geschrubbt und dann mit Softlan weichgespült. Bin eben ein Softy. Aber auch das ganze Ungeziefer muss raus.

Dusche
Woanders geht das nicht so einfach. Da lauert das Ungeziefer und lässt sich nicht so einfach wegspülen. Manchmal, getarnt als Heilsbringer, robbt es sich heran und ehe man sich versieht, hat es sich irgendwie festgesaugt. Klappt das nicht bei einem selbst, werden zuerst andere Tierchen befallen. Vorzugsweise Cheftierchen. Vom Rudelanführer versucht man dann, auf die restliche Herde überzuspringen.

Nur gut, dass ich kein richtiges Herdentier bin. Meine Krankheiten suche ich mir am liebsten selber aus. Wenn’s zu dolle wird, dann am besten etwas wärmer duschen …