Halloween und sonst…

Billig Geschenkpapier und fünf Pfund Zwiebeln eingewickelt. Dieses Halloween war preiswerter als das Letzte… Wirklich.

Aber ‚mal im Ernst und an alle kleinen Bonbon-Hascher noch: Erwachsenwerden kann Spaß machen. Manchmal gibt es Süßes, manchmal Saures. Oder eben Zwiebeln. Jenachdem, was das Leben so alles gerade bereithält.

Und wenn ihr groß seid, dann geht es nicht nur um spaßige Kürbisse und Ketchup-Blut. Denn ansonsten ist ja nicht nur Ami-Sitte, sondern im guten alten Europa ist Reformationstag gewesen, morgen dann Allerheiligen. Jedem das Seine also. Aber gut, dass ihr euch um sowas noch keine großen Gedanken machen müsst…

Operation

Wer operiert eigentlich Schuhe aus Arschlöchern, der Proktologe oder der Allgemeinchirurg?
Kommt wohl auf die Eindringtiefe an.

Wenn man so seinen Gedanken freien Lauf lässt, kann es jedenfalls sein, dass der Schuh schon etwas weiter drinsteckt. In der Vorstellung auf jeden Fall. Und in der Realität – naja, da sollten gewisse Leute schon etwas aufpassen, was sie ihrer Umwelt so antun. Könnte ja sein, dass auf Missgunst und Intrigantentum tatsächlich ‚mal ein Schuh folgt. Wirklich.

Ihr habt…

Ihr habt mir den Auftrag gegeben, frei Schnauze zu sein und sich nicht durch die Verführungen des Lebens beeinflussen zu lassen. Damit auch ‚mal die Wahrheit herauskommt.

Und ich hab‘ gemacht. Nur hättet ihr mir lieber gesagt, dass ich nur den Müll wegbringen soll, jetzt hab‘ ich glatt ein paar erschossen. Naja, Spaß war eben gestern.