zu Hause

Wie heißt es in der Bauspar-Werbung so schön: „Wir tun etwas für den wichtigsten Ort des Lebens…“ Haben „Die“ ja auch nur geklaut, denn das ist ja keine neue Erkenntnis. Aber am besten, man erinnert sich ab und zu auch daran.

Ich sitz‘ hier zu Hause und der Montag steht vor der Tür. Naja, eigentlich ist er schon da, weil is‘ ja spät genug. Aber ich freu‘ mich vorallem auf den Feierabend dann, dass ich mit meinen Lieben zu Hause ‚was tun kann.

Der kommt auch am Montag Nachmittag. Klar kommt der! Und das nächste WE auch, nur nicht verzagen. Ich bin nun müde und für das Knu geht’s ins Heu! Tschuessi!!

Wuensche

Und das Knu hat so seine Fans und Freunde. Aber jetzt geht es ‚mal andersrum und deshalb alles Gute an Dich, liebe …, moegest Du bald wieder gesund werden!

Und nicht wegen der Arbeit oder wegen irgendwelchen Verpflichtungen, sondern allein wegen Dir. Denn das ist das Wichtigste. Neben Deinen Lieben natuerlich, die bisschen drauf schauen, ob Du auch wirklich Geschick ran machst. Also streng Dich an, dass wir uns demnaechst wieder sehen und es Dir wieder gut geht dann. Hoffentlich!

Also mach’s gut, bis demnaechst, wir sehen uns!

Dein Knu.

Guten Tag

Meine Stimme gegen dein Mobiltelefon
Meine Fäuste gegen eure Nagelpflegelotion
Meine Zähne gegen die von Doktor Best und seinem Sohn
Meine Seele gegen eure sanfte Epilation

Es war im Ausverkauf im Angebot die Sonderaktion
Tausche blödes altes Leben gegen neue Version
Ich hatte es kaum zu Hause ausprobiert da wusste ich schon
an dem Produkt ist was kaputt-das ist die Reklamation

Ich will
Ich tausch nicht mehr ich will mein Leben zurück
Guten Tag ich gebe zu ich war am Anfang entzückt
aber euer Leben zwickt und drückt nur dann nicht
wenn man sich bückt –
Guten Tag

Meine Stimme gegen die der ganzen Talkshownation
Meine Fäuste für ein müdes Halleluja und Bohnen
Meine Zähne gegen eure zahme Revolution
Visionen gegen die totale Television

Es war im Ausverkauf im Angebot die Sonderaktion
Tausche blödes altes Leben gegen neue Version
Ich hatte es kaum zu Hause ausprobiert da wusste ich schon
an dem Produkt ist was kaputt-das ist die Reklamation

Guten Tag guten Tag ich will mein Leben zurück
Guten Tag guten Tag ich will mein Leben zurück
Guten Tag guten Tag ich will mein Leben zurück
Ich tausch nicht mehr ich will mein Leben zurück
Guten Tag ich gebe zu ich war am Anfang entzückt
aber euer Leben zwickt und drückt nur dann nicht
wenn man sich bückt –
Guten Tag

(Songtext: „Guten Tag“, Wir sind Helden, Album „Reklamation“ 2003)

Fair Play

„Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence. In other words, it is war minus the shooting.“

-George Orwell

Wahre Worte und nicht nur im Sport gültig, aber ein sportliches Fundstück dazu:

Quelle: goo.gl/EzPfCt

Schon was Besonderes

Der Winter 2013/2014 bisher. Und in den USA gibt es Kälteeinbruch und Schnee. Naja, Schnee eher weniger, bei 60cm steht dort ja schon die Nationalgarde bereit.

Aber die Kälte macht in Nordamerika zu schaffen und bei uns fragt man sich, woraus man einen Schneemann bauen soll, hihi. Fundstück:

Winter 2013

Aber ‚mal nicht täuschen lassen, kann sich leicht noch ändern. Mit meinem Pelz bin ich ja trotzdem gut geschützt. Schauen wir ‚mal also, was da noch kommt…