trnd

Also das Knu ist ja so einiges. Blogger, Webseiten-Betreiber, Warmduscher und eben Produkttester. Den Tipp zu trnd gab es vor längerer Zeit von einer Freundin.
 
Eigentlich hat es sich gelohnt. Und auch, wenn manchmal etwas geschummelt wird (Macht ihr das etwa?), so ist es doch so: Die Produkte kommen nach Hause und man testet sie zwangsläufig. Und, wenn mir wirklich etwas gefällt, dann erzähle ich das und kaufe ich das selbst auch. Egal, wie da die Tester im Bekanntenkreis aufgerissen worden sind oder nicht.
 
Also Aufgabe eigentlich immer erfüllt. Und gerade jetzt gibt es gleich mehrere Gelegenheiten *freu*…
 

Hotel

Und wieder ein Hotel demnächst, weil eine Reise ansteht. Also nur ein Besuchstermin, ganz beruflich. Das macht dann auch den Unterschied, denn die Abende sind dann immer etwas lang und eben nicht voller Unternehmungen wie etwa im Urlaub.
 
Hotel

Da hat dann auch das Knu nichts weiter zu tun. Auf dem Foto hab‘ ich dann ‚mal mein Herrchen vorgeschickt, welcher gerade Zeit totschlägt. Im Hotelzimmer…
 

Wie man sich sein Ding vorstellt…

Also wie man sich so seine Zukunft vorstellt und wie es dann tatsächlich passiert, da können schon größere Unterschiede auftreten.
 
Ist einem das nicht ganz egal, dann versucht man so sein eigenes Schärflein dazu beizutragen, dass die besagten „Unterschiede“ nicht ganz so groß werden. Meistens merkt man aber recht schnell, dass die ganz eigene Wunschvorstellung von vielen Faktoren abhängt, die man selbst gar nicht beeinflussen kann. Dann spricht man von „Glück“ und manche strampeln sich ab, und haben eben keines. Manchen fliegt es zu. Wenn das Knu so zurückdenkt, dann war es wohl eine Mischung von alldem bisher, keine gleichmäßige aber, denn meistens musste gestrampelt werden.
 
Aber was soll noch werden? OK, zusammen mit jemandem. Bei den Pärchen gibt es dann den vorbildlichen Ehemann und die bedingungslose Ehefrau „von Beruf“, ohne eigene Meinung, welche nur darüber spricht, was ihr toller Mann alles gemacht hat. Und Sie plappert ohne Ende. Und macht die Beine nach Kalender breit und die vielen Kinder werden mit tollen Retro-Namen aus den Büchern von Wilhelm Busch bestraft. Und im Vorgarten stehen Zwerge.
 
Neben diesem offensichtlichen Horror gibt es das kinderlose Ehepaar, was sich ein Rudel Rassehunde anschafft und jeden Tag zwanghaft etwas Bedeutungsvolles unternehmen muss. Beide „sportiv“ und vermeintlich gebildet. Also Power-Walking oder Museumsbesuch, mindestens zweimal die Woche. Meistens führt man Lesebrille mit sich. In der Proll-Variante fällt das weg, da werden dann T-Shirts mit individuellen Aufdrucken im Partner-Look bestellt. In beiden Varianten wird beim neutralen Beobachter jedoch Brechreiz erregt.
 
Oder den Single, bei dem nur weiße Möbel rumstehen und beim Essen geht ohne Soja, Balsamico und Sesamkörnern gar nichts. Meistens sitzt er aber nicht im Edelrestaurant mit seiner neuen Flamme, sondern einsam zu Hause. Und natürlich gibt es noch den Nerd, der gar nichts mitkriegt, außer in seinem Beruf. Und im Gegensatz dazu die ewigen Aufreißer, welche sich die verbliebenen Haare nach der Stirnglatze immer noch zum Pferdeschwanz binden. Auch wenn sie 50 sind. Und so weiter…
 
OK, haben wir ‚mal die Stereotypen herausgekramt, ist ja nur zur Veranschaulichung. Denn irgendwie möchte ich nichts von alledem sein, sondern einfach das Ding machen, was meiner Vorstellung von Leben oder „Zusammenleben“ entspricht. Und auch ohne, dass mich einer in diese Schubladen steckt. Das wird zwar schwer, aber ist mir dann auch egal, wie gut ich das hinkriege. Oder was jemand dazu sagt. Denn ist ja mein oder unser eigenes Ding eben…
 

Feier

Eine Geburtstagsfeier steht am Samstag an. Jetzt muss es heißen, das Knu ist nun schon zehn „Knujahre“ alt. Aber damit kann ich umgehen.
 
Grau war ich ja (fast) schon immer. Kann mich kaum noch erinnern, dass es einmal anders war. Ja, wie die Zeit vergeht. Jetzt kommt eben ein weiteres Jahr hinzu und ein paar hellgraue Haare sind im Fell zu sehen.
 
Ich freu mich auf die Gäste und euch sei gesagt: Jahre so sind doch nur eine Zahl und der Fellschmuck wird immer interessanter. Da muss man eben etwas standhaft bleiben, und darin ist das Knu ganz gut. Wirklich.
 

Neuer Tag

Hmm. Was kann ich denn heute tun, um euch zum reden zu bringen, Sauereien erzählen? Leider ist morgen schon wieder Montag, ‚mal sehen, was der Tag so bringt. Zum Beispiel, wenn man einen toten Fisch in die Kabelrinne vom Schreibtisch des geliebten Kollegen legt. Damit es auch ein schöner Montag wird…
 

 
Und daran denken, das Knu twittert auch auf https://twitter.com/dasknu und erzählt dort so sein Zeugs. Da gibt es dann auch die „Happy Monday“-Reihe. Und natürlich gibt es dort auch Bildchen so wie hier, z.B. Metthappen. Die legt man nicht in die Rinne. Viel zu lecker und die hat das Knu dann zum Samstag abend verspeist.

In diesem Sinne, bis Bald!