Keine Pralinen

Die Menschen sind gut. Wir sind alle Freunde und deshalb ist Optimismus angesagt! Aha. Eigentlich glaubt sowas ja auch nur der ganz Einfältige. Lasst euch aber trotzdem der guten Ordnung halber noch mal sagen:

Menschen sind keine Pralinen. Menschen sind Monster. Manchmal versteckt, aber immer mit Monsterzuckerguss drüber und Monsterkern drin. Punkt. Also nicht immer den guten Kern suchen, manchmal gibt es den nämlich nicht. Da kann man noch so oft abwiegeln, wenn einem etwas Schlechtes passiert. Die nervigen Gutglauber sind einfach naiv oder blind.

Und bitte dann nicht immer die gute Laune bar jeder vergangenen Erfahrung rauskotzen! Aber gut, wer sich erniedrigen lassen will, der soll es eben geschehen lassen.

Aber gar nicht geht eine Sache. Nämlich diejenigen, die „Alles so negativ sehen“, als Quertreiber abstempeln. Nee, nee, das geht dann einen Schritt zu weit. Denn auf meine schlechte Laune habe ich mein Anrecht, noch dazu, wenn sie denn begründet ist…

Teilen in...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.