Gut zu wissen

Ich bin ja gar kein so großer Held, wie ihr vielleicht denkt. Und ich sag‘ euch deshalb ‚was im Vertrauen: Die Hälfte meiner Tweets hier ist geklaut. Ihr dürft mir aber trotzdem die Stange halten, kriegt woanders schließlich auch nichts Besseres geboten!
Vielleicht aber im Job, da ist mitunter großes Kino angesagt. Bei uns dreht so jeder am Rad derzeit. Jeder pflegt so seine Eitelkeiten und denkt, es kommt nur auf ihn persönlich an. Da könnten bestimmt einige Geschichten hier entstehen! Aber lassen wir das heute ‚mal. Gut zu wissen jedenfalls, wenn da irgendwo noch ein bisschen Konstanz da ist. Natürlich vorausgesetzt, es ist zu Hause alles in Ordnung. Beim Knu ist das derzeit schon, war in den letzten Wochen aber auch nicht immer so.

Deshalb jetzt ‚mal ohne Flachs und ein bisschen heimlich zum freuen. Es sind so die letzten bis vorletzten Gartenarbeiten zu Hause gemacht. Der Herbst und bald der Winter lassen grüßen. Das Gewächshaus hat für die Tomaten ausgedient, aber die letzte Saat Radieschen und die Paprika stehen noch. Daneben noch fix zwei Bäumchen und ’ne Heidelbeere gepflanzt und das Gärtnerherz freut sich eben.
Da ist man gerne „Spießer“, weil das eben irgendwie zur Entspannung beiträgt. Wenn man dann noch das eine oder andere Hobby zu Hause hat (bald ist draußen alles voller Schnee), dann ist man gut beraten. Das Knu geht dann Elektronik-Basteln und räumt die Münzsammlung oder den Keller auf. Und trinkt mit dem Väterchen ein Bier. Oder treibt sich im Web rum. Das geht immer. Aber vielleicht ‚mal nicht übertreiben, denn man fährt auch gut ‚mal einfach mit den Freunden oder Eltern im wirklichen Leben weg. Hey, diese Zeit kommt nie wieder!

Gut zu wissen, wie gesagt, wenn man sich dem alltäglichen Chaos etwas entziehen kann. In diesem Sinne, haltet ‚mal ein bisschen die Ohren steif…

Teilen in...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.